Work different, be different, stay different

Taktsoft: Wer wir sind

Unsere Expertise ist Softwareentwicklung

Unser Antrieb ist dieses Wissen zu perfektionieren, um innovative Ideen umzusetzen

Uns verbindet Leidenschaft für Softwareentwicklung. Für die Technik und den Prozess. Dafür eine Lösung zu bauen, die es so vorher noch nicht gab und die anderen hilft Ihre Ziele zu erreichen.

Unsere Fähigkeit, die Ideen unserer Kunden umzusetzen, fußt auf tiefer technischer Expertise in den relevanten Technologien.

In unserer Arbeit bringen wir gezielt Dinge zusammen, die schwer vereinbar sind:

Wir wollen qualitativ gut und gleichzeitig schnell arbeiten. Wie wir etwas tun, ist ebenso bedeutsam, wie was wir tun. Ergebnisse stehen gemeinsam mit den Menschen im Mittelpunkt. Wir wollen uns nicht für Extreme entscheiden, sondern ausgewogene Lösungen. Denn Ausgewogenheit führt zu exzellenten Ergebnissen.

Um exzellente Ergebnisse zu erzielen, nehmen wir uns Aufgaben vor, die uns motivieren und ein Feuer in uns wecken. Die Herausforderung muss nicht groß sein, sie muss nur zu uns passen. Wir wollen stets Ergebnisse erzielen, die nicht nur unsere Kunden begeistern, sondern auch voller guter und durchdachter Details stecken.

Innovation heißt für uns, ein Stück weiter gehen als Andere: Ins Detail, ins Unbekannte, aber immer ins Nützliche.

Wir wollen ein großartiges Unternehmen sein. Wir schrecken vor Wachstum nicht zurück, müssen aber nicht unbedingt sehr groß sein. Während wir unsere Ergebnisse umsetzen, wollen wir laufend auf alle achtgeben, die diese erst ermöglichen.

Wir möchten unverwechselbar und einzigartig sein, so dass man irgendwann sagt: Wenn es Taktsoft nicht gäbe, müsste man Taktsoft erfinden.

Wir erfinden uns immer wieder neu 

Bei allem was wir tun, wollen wir niemals stehen bleiben. Damit Taktsoft die Zeit überdauert, streben wir an, uns kontinuierlich zu verbessern und weiter zu entwickeln.

Dazu treffen wir beständig und bewusst angemessene strategische Entscheidungen und entwickeln unsere Unternehmenskultur weiter.

Wir wollen unsere organischen Fähigkeiten als Unternehmen so entwickeln, dass wir Ziele ganzheitlich erreichen können.

Unser Führungsteam

Köpfe und Ansprechpartner

Werde Teil von Taktsoft!

Hier geht's zu spannenden Jobs für Entwickler und Software-Enthusiasten